Musik

…ist meine Welt. Und auch die von Dave. Wahrscheinlich noch mehr.

Leider sind wir hier ein bisschen weit weg vom Schuss und viele Bands kommen nicht oder nur alle Jubeljahre mal. Ausserdem ist die Musikszenne ziemlich Amerika-lastig, sodass viele englische Bands hier wenig bekannt sind.

Um trotzdem den Anschluss nicht zu verpassen, haben wir unseren Laptop an die Stereoanlage angeschlossen und hören nun unseren Londoner Lieblingsradiosender über’s Internet. Bingo!

Konzertmässig ist’s wohl jetzt etwas besser als vor ein paar Jahren noch und ab und an kommen doch ein paar Bands vorbei. Letztes Jahr waren Coldplay, The Killers und Kings of Leon alle innerhalb von ein paar Wochen da. Leider war ich da noch nicht im Land und als ich aus London verschwunden bin, kamen sie dorthin. Na toll… Für Coldplay und Kings of Leon hatten wir sogar schon Tickets, die wir leider dann an ein paar Glückliche verkaufen mussten.

Seit meiner Ankunft hier waren ein paar grosse Bands da. AC/DC zum Beispiel. Ein paar Lieder von denen gefallen mir zwar, aber 2h lang kann ich mit die nicht reinziehen. Genau wie Metallica. Die kommen in ein paar Monaten. Green Day war auch hier, wollten wir auch nicht unbedingt sehen.

Im November aber spielte Pearl Jam und da waren wir dabei! Die wollte ich schon immer sehen, hat aber in London nie geklappt. Dorthin kommen sie nicht so oft, da sie in England nicht sehr viele Fans haben. Neuseeland allerdings lieben sie. Vorallem Eddie Vedder, der Sänger. Der ist Surfer und ziemlich verrückt auf das Land.  Daran änderte sich auch nichts, als er fast mal ertrunken wäre am Strand von Piha in der Nähe von Auckland.

Anyway, das Konzert war spitze! Hier ein paar Fotos:

   

Zufälligerweise hatten wir am Anfang des Konzertes ein paar Bekannte getroffen mit denen Dave vor Jahren in London viel zu tun hatte. Neuseeland ist ein kleines Land! In London wär das wohl nicht passiert!

Ich liebe „Betterman“ und habe das ganze Lied mit meiner kleinen Kamera gefilmt, als es endlich in der Zugabe gespielt wurde. Voll die lange Version, mit sind fast die Arme abgefallen. Schaut’s Euch mal an: http://www.youtube.com/watch?v=8Smq0e8jeMk 

Und weitere Fotos gibt’s wie immer bei Fotki: http://public.fotki.com/DaveAlex/2009/new-zealand/pearl-jam-27-novemb/

Hinterlasse einen Kommentar