Und erstens kommt es anders…

…und zweitens als man denkt…!

Nachdem ich eine Zeit lang richtig fleissig war mit meinen Blogeinträgen, war’s in den letzten Wochen ja wohl ziemlich ruhig hier. Und das hat einen guten Grund! Ich habe einen Job! Yippeee!!!

Nach meinem Meckereintrag vom 11. September ging alles ziemlich schnell und am 25. September bin ich wieder in die Liga der Büromenschen eingestiegen.

Nun bin ich der Executive Director (das kann man grob mit Geschäftsführer übersetzten) der Thai-Kanadischen Handelskammer! Das ist mal was ganz anderes und bisher sehr interessant.

Im Vergleich mit anderen Handelskammern in Bangkok ist die kanadische relativ klein – wir haben 150 Mitglieder, die amerikanische hat über 800. Die deutsche Handelskammer vor Ort ist mit ca. 500 Mitgliedern auch eine der grösseren Kammern zu welchen auch die Briten und Australier zählen. Im Büro arbeiten ausser mir noch zwei Leute, unser 12-köpfiger Vorstand ist nicht angestellt, sondern funktioniert auf ehrenamtlicher Basis.

Ich wusste von Anfang an, dass es nicht einfach werden wird mit der Jobsuche in Bangkok. Mein Ziel war es, innerhalb eines Dreivierteljahres eine Stelle zu finden. Bei einer erfolglosen Suche, hätte ich mich nach 9 Monaten nach etwas anderem umgeschaut und höchstwahrscheinlich ein Fernstudium begonnen. Über mögliche Studiengänge hatte ich mich schon informiert, aber dieses Projekt konnte ich nun in den Akten verschwinden lassen 🙂

Ein Kommentar zu “Und erstens kommt es anders…

  1. Pingback: Weihnachten 2013 in Bangkok… | London – Auckland – Bangkok – ???

Hinterlasse einen Kommentar