Ein Land im Freudentaumel

Phew!!! Es ist geschafft!! Nach 24 Jahren ist Neuseeland endlich wieder Rugbyweltmeister geworden!! 6 Wochen lang habe ich zusammen mit 4 Millionen Neuseeländern gehofft, gezittert und gefeiert! 

Es war der absolute Wahnsinn hier in Auckland! Mein Büro war mittendrin in der Hauptfanzone des Landes und die wichtigsten Spiele wurden im Eden Park Stadion in Auckland ausgetragen. Die Stadt war vollgestopft mit ausländischen Besuchern und die Atmosphäre war einfach einmalig. Mittendrin in den 6 Wochen war ich dann auch noch 2 Wochen in Deutschland und London. Glücklicherweise kam ich mitten in der heissen Phase – kurz vor den Halbfinalspielen – wieder zurück.

Als sich mein Adrenalinspiegel nach den 6 Wochen feiern und reisen vor ein paar Tagen wieder normalisierte, ist mir erstmal bewusst geworden, wie fix und ich fertig eigentlich bin. Und Lust auf Alkohol hab ich nach dem sechswöchigen Exzess auch überhaupt nicht momentan. Und das will was heissen!! Die nächsten paar Wochenenden werden wir es ruhig angehen lassen und dann fängt auch schon die Weihnachtsfeierphase an.

Ich werde versuchen, meine Weltmeisterschaftseindrücke in ein paar separaten Einträgen festzuhalten – bis dahin könnt Ihr Euch ja schonmal meine Fotos auf Fotki anschauen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar