Neues Haus – neues Auto – neuer Job … und das alles innerhalb einer Woche!

Nun sind schon etliche Wochen seit meinem letzten ausführlichen Eintrag vergangen. Und diese waren hektisch.

Wie der Titel schon sagt: innerhalb einer einzigen Woche hat sich ziemlich viel verändert. Zuerst der Umzug. Am Freitag, 28.8. kamen endlich unsere Kisten aus London an. Die zwei Jungs, die die Kisten unsere supersteile Auffahrt raufschleppen mussten, haben ganz schön geschwitzt. Die Auffahrt ist echt der Hammer und war zu steil für deren grossen LKW. Die Schlepperei hat gut 2h gedauert und ich hatte Sorgen, dass mir einer vor Überanstrengung zusammenklappt. Hier unser Hab und Gut:

01_Our boxes arrived!! - 29 August 2009 (1)  01_Our boxes arrived!! - 29 August 2009 (2) 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Tage nach dem Umzug hab ich dann meinen Vollzeitjob bei der Uni angefangen. Der macht richtig Spass, ich bin superbusy und die (meisten) Leute sind nett. Ausserdem fahre ich nur 10min mit dem Auto ins Büro und das ist nach Jahren U-Bahn-Fahren (45min hin und 45min zurück) eine richtig neue –und sehr angehme- Erfahrung für mich. Das Einzige, das ich vermisse, ist das U-Bahn-Buchlesen.

Auch ist es sehr angenehm für ein Unternehmen wie eine Universität zu arbeiten. Das Wochenarbeitssoll beträgt 37,5h und jede extra Minute kann abgebummelt werden. Ich bin jetzt 7 Wochen dabei und hab schon 4 Tage Überstunden angesammelt 🙂

In der Finanzwelt London’s habe ich täglich Überstunden geschoben ohne das diese vergütet oder gutgeschrieben wurden. Sie werden vorausgesetzt. Leider kann die Uni-Bezahlung nicht mit der Finanzbranche mithalten…

 

Und ein Auto hab ich jetzt auch. Einen kleinen hellblauen niedlichen Daihatsu Sirion:

 Our new home!!

(P.S. Das ist unser Haus)

2 Kommentare zu “Neues Haus – neues Auto – neuer Job … und das alles innerhalb einer Woche!

  1. Pingback: Auckland Home & Garden Tour « Auf der anderen Seite

  2. Ich habe deinen Blog gerade erst entedeckt und freu mich, ihn jetzt komplett durchzulesen 🙂 Superspannend!
    Lieber Gruß, Eva Lu

Hinterlasse einen Kommentar