Neue Abenteuer

Habt Ihr die Änderung im Blognamen bemerket? Die Morrows sind mal wieder am Packen. Nach nicht mal zwei Jahren in der Stadt der Engel ziehen wir im Januar in die Hauptstadt von Malaysia – Kuala Lumpur (KL). So langsam habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, als der Anruf von Dave’s Boss kam, war ich allerdings gar nicht begeistert.

Kuala Lumpur habe ich 2002 währende meiner Weltreise zum ersten Mal besucht. Damals hat mir die Stadt nun überhaupt nicht gefallen. Die Leute waren, soweit ich mich erinnere, nett und das Essen lecker, der Stadt selbst allerdings konnte ich irgendwie nichts abgewinnen. Es war brüllend heiss, Baustellen überall und Stau ohne Ende. Nach 2 Nächten zog ich damals weiter.

Dementsprechend habe ich auch reagiert, als es 100%ig feststand, dass wir – viel früher als später – definitiv umziehen werden. Ich liebe Bangkok, meinen Job und all die tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Habe ich doch unheimlich viel Zeit und Energie damit verbracht, mir sowie ein persönliches as auch berufliches Netzwerk aufzubauen. Ständig neue Kontakte zu knüpfen ist, wenn auch aufregend, ziemlich anstrengend und zeitintensiv.

Mittlerweile habe ich mich an den Gedanken gewöhnt. Vor ein paar Wochen waren wir auf „Schnuppertour“ in KL und dieser Trip hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Stadt ist viel moderner geworden und hat sich, soweit ich einschätzen kann, zum Positiven verändert.

Unser Umzug wird uns weitere Reisemöglichkeiten eröffnen und so eine Chance muss man natürlich nutzen! Dann wäre da noch der Job… Angeblich soll es einfacher sein, in KL einen Job und ein Arbeitsvisum zu bekommen. Wir werden sehen…

Nun habe ich meinen Job gekündigt und so langsam nehmen wir Abschied von der Stadt und den vielen neuen Freunden und Bekannten. Am 15.1.15 geht der Flieger…

Auf ein neues Abenteuer!!

 

Ein Kommentar zu “Neue Abenteuer

  1. Pingback: Erste Eindrücke | London - Auckland - Bangkok - Kuala Lumpur - ???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s