2010 – Ein Rückblick

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Aufregend war’s.

Mit vielen Ereignissen sowohl bei uns, als auch in unserem Freundeskreis.

  • Ein Jahr der Hochzeiten, Trennungen und Familienzuwächse (geplant und ungeplant).
  • Mein erstes volles Jahr in Neuseeland – wieviele werden wohl folgen?
  • Viele Reisen, Wochenendtrips und Tagesausflüge haben wir gemacht.
  • Viele Feste gefeiert (wie sie gefallen sind).
  • Viel guten Wein getrunken und gutes Essen genossen. (Eine meine Lieblingsbeschäftigungen 😉 )
  • Einen neuen Job angenommen. (Mehr dazu später)
  • Etliche Gäste beherbergt.
  • Pläne geschmiedet.
  • Neue Freundschaften geschlossen und alte verfestigt.
  • Uns wohl- und zu Hause gefühlt.

Neuseeland hat’s ein paar Mal die Weltnews geschafft. Leider meist nur für negative Geschehnisse.

  • Das Erdbeben in Christchurch (Südinsel), bei dem wie durch ein Wunder niemand um’s Leben gekommen ist und zu dem es nun mittlerweile schon über tausend Nachbeben gab.
  • Die Bergleute der Pike River Mine in der Nähe von Greymouth auf der Südinsel. Das ganze Land hat gehofft und gebangt und getrauert, als sich ein Wunder, wie das in Chile, nicht eingestellt hat.
  • Der Flugzeugabsturz am Fox Gletscher bei dem 9 Menschen am Tag des Erdbeben’s in Christchurch ums Leben kamen.
  • Ein paar Tsunamiwarnungen ohne gravierende Folgen.

Das neue Jahr hat schon jetzt einiges im Ärmel für uns.

  • Die erste Hochzeit ist Ende Februar.
  • In den nächsten Wochen werde ich Tante (Dave’s Schwester bekommt ihr erstes Kind).
  • Mein Schwesterherz, meine Cousine und ihr Mann sind zur Zeit im Lande und kommen auf ihrem Rückweg ins winterliche Deutschland noch einmal für ein paar Tage bei uns vorbei.
  • Meine Eltern haben sich für Dezember 2011 / Januar 2012 angemeldet.
  • Wir haben ein paar Reisen innerhalb Neuseeland’s geplant, die erste ist schon Ende Januar.
  • Und das grosse Ereignis in diesem Jahr wird wohl die Rugbyweltmeisterschaft sein, welche dieses Mal in Neuseeland ausgetragen wird und am 9. September beginnt. Von der reden jetzt schon alle.

Na denn – Prost Neujahr!

Ein Kommentar zu “2010 – Ein Rückblick

  1. Pingback: Mal wieder was zu Musik « Auf der anderen Seite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s