Verkehrte Welt

Ok – ich muss zugeben, dass ich ein bisschen verwirrt bin. Die ganze Geschichte mit auf-der-anderen-Seite-der-Erde-wohnen ist garnicht mal so einfach.

Ich muss ständig überlegen, in welchem Monat wir uns befinden. Hier ist’s Frühling und wie Juni und dabei ist’s November.

Und dann kommt Weihnachten. Hier werden so nach und nach die Schaufenster entsprechend geschmückt und es wird von Woche zu Woche wärmer. Ob da bei mir Weihnachtsstimmung auftaucht, sei noch dahingestellt.

Oder nehmen wir mal Halloween. Das war letztes Wochenende und ich war bei After-Work Drinks in der Uni (mein derzeitiger Arbeitgeber). Alles war halloweenmässig zurechtgemacht und draussen schien fett die Sonne. Mmmmhhh – passt irgendwie nicht. Ich assoziiere Halloween mit nasser Kälte und Dunkelheit. Vielleicht gewöhn‘ ich mich ja irgendwann dran, allerdings macht mit da mein Boss nicht gerade viel Hoffnung. Sie kommt aus Wales, ist schon seit 16 Jahren hier und findet’s immernoch komisch…

Die Halloweendrinks wurden übrigens von der Weinwissenschaftsabteilung ausgerichtet. Vielleicht sollte ich mich da bewerben, wenn mein Vertrag kurz vor Weihnachten abläuft. Mit den (Un-)Mengen an Wein, die ich in meinem Leben schon vertilgt habe, dürfte ich ein ziemlich guter Experte sein 😀

Kommentar verfassen

